Schüler Praktikant kindergarten alleine in der Gruppe?!

2 Antworten

Als Praktikant hast Du in solchen Situationen keinerlei Verantwortung zu tragen.
Die Verantwortung liegt bei der/dem jeweiligen Erzieher/in - oder der Leitung der Kita.

Sicher wurde Dir die Gruppe nur allein überlassen, weil Du zuverlässig bist, weil Dir zugetraut wurde, dass Du gut allein zurecht kommst.

eigentlich nicht da sie zu mir sagten das sie unwohles gefühl das bei ahben wenn sie mich mit den kindern alleine lassen da war ich dann schon leicht verwirrt und dann haben sie gesagt das sie sich wohler fühlen wenn die praktikanten xy (die grade die erzieher ausbildung macht) in der gruppe mit den kindern ist, da war ich dann komplett verwirrt weil das macht gar keinen sinn ?! o.O

danke für die antwort da ich nichts wirklich dazu gefunden hab :) !

Sicherlich schenkt man dir großes Vertrauen aber die Erzieher verletzen Aufsichtspflicht.