Schüler-Bafög; Vater füllt Antrag nicht aus. Was nun?
Hey alle zusammen,
folgende Sachlage: Ich befinde mich im im letzten Quartal meiner Ausbildung und für die Finanzierung durch das Bafög Amt hat bisher immer gut geklappt. Mein Vater hat bisher auch immer sein Teil des Antrages ausgefüllt usw. (bis auf letztes Jahr, da hat er sich etwas angestellt, hat es am Ende aber trotzdem getan...). Nun habe ich ihm vor einigen Wochen um erneute Auskunft gebeten (mit Einschreiben-Rückschein) und meinen Teil, inkl. Einschreibensnachweis an den Vater, zum Amt geschickt. Aber anscheinend ist er dieser Bitte bisher nicht nachgekommen, da mir das Amt eine Mitteilung diesbezüglich geschickt hat. Nur leider, weiß ich nicht, wie das jetzt weiter gehandhabt wird, da ich ja schon die Kontaktaufnahme nachgewiesen habe und im Schreiben vom Amt nichts weiter steht.
Vielen Dank an eure Antworten und lg
2 Antworten
Du hast nachweislich deinem Vater mitgeteilt, das er seine Unterlagen einreichen soll. Bisher ohne Antwort, wie das Bafög Amt ja bestätigt hat. Reich den Brief und den Einschreibenachweis beim Bafög Amt ein. Wie weiter zu verfahren ist, wird dir dann sicher mitgeteilt werden.
Das habe ich bereit zusammen mit meinem Teil des Antrages gemacht, aber in dem Schreiben vom Amt stand nur, das bis zur genannten Frist nicht beim Amt eingegangen wäre. und das wars leider
Hatte n Kumpel auch mal, da er zum Vater eigentlich kein kontakt hat.
Er hat es, wie es ist dem Amt gemeldet und die haben Ihn dann direkt angeschrieben.
Er weiß nicht was da raus kam, aber Gelder sind gekommen :D
Grüße