Schüler Bafög schulweg?

2 Antworten

Hi,

Bafög bekommt man nur wenn man ausgezogen ist UND eben diesen anerkannten Weg hat. Der Weg von mehr als 2 Stunden begründet damit den Auszug aus dem Elternhaus und nur dann bekommt man Bafög.

Wenn du daheim wohnen bleibst und den Weg auf dich nimmst, dann bekommst du keinerlei Unterstützung (auch keine Fahrtkosten)

Schulweg mit Motorrad jeweils 20-25 Minuten sprich an 3 Tagen 2 - 2,5 Stunden mit Bus 4 Stunden weg

Du darfst die Wegezeiten nicht so zusammen zählen. Du musst an 3 Tagen jeweils jeden Tag auf eine höhere Pendelzeit kommen. Nicht insgesamt.