Schüler ausweis

8 Antworten

Im Bus und in der Bahn wenn eine Kontrolle durchgeführt wird musst du Nachweisen das du die Person bist aber es muss ein Bild dabei sein also was anderes würde nicht gehen außer Personalausweis und Schülerausweis

Ich benutze es als Ersatz. Statt perso den Ausweis habe ich in kleineren Stadt besuchen mit. Gut wenn man reist bin ich für Perso.

Bei verschiedenen Einrichtungen oder Veranstaltungen bekommt man bei Vorlage eines Schülerausweises Ermäßigung, teilweise kann er auch anstelle eines Personalausweises genutzt werden (z.B.bei bestimmten Schülerfahrkarten, die nur in Verbindung mit einem Lichtbildausweis gültig sind).

Teilweise gibt es Vergünstigungen, wenn man einen Schülerausweis besitzt.. Bei uns hat der Schülerausweis z.B. günstigeren Eintritt ins Freibad, Hallenbad, Kino oder an der Dönerbude zum Kauf eines "Schülerdöners" der 50 Cent weniger gekostet hat, legitimiert.

Kannst ihn zum Beispiel im Kino vorzeigen, dann musst du nur für Schüler bezahlen (is bei vielen Sachen so) und du kannst dich sozusagen damit ausweisen.