Schrottwert Golf V?

5 Antworten

Ich würde jedenfalls auch Mal einen anderen Schrauber fragen was der von dem Motor hält.

Diese Geschichte riecht mir danach als wenn dieser "Schrauber des Vertrauens" das Vertrauen ausnützt und einen billigen Schaden, womöglich noch selbst inszeniert, als kostenaufwändige Reparatur darstellt. Es gibt massig Leute die Sowas betreiben, stellen sich als vertrauenswürdiger Helfer hin aber wollen Einen eigentlich nur betrügen.

Schau mal selbst für wie Viel ein Golf, der mit dem Deiner Großtante vergleichbar wäre, verkauft wird. Kommt dann darauf an wie Viel tatsächlich wegen dem Schaden abgezogen werden müsste, ich bezweifel jedoch stark dass wirklich der Motor kaputt ist.

Hat der " Schrauber " mal gesagt was der Motor hat total kaputt kann viel sein oder nur eine Kleinigkeit die er hochspielt  um das Auto günstig zu "schiessen" und gut weiter zu verkaufen bei so was bin ich immer vorsichtig solche schwammigen und sehr ungenauen Aussagen .

Hab so auch ein Auto verloren 1000 Euro bekommen wie ich nachher erfuhr hat er 120 Euro  mit allen reingesteckt und für 3500 Verkauft und der Wagen läuft heute noch nix Motorschaden . Besser bei so was zweite Meinung  einholen und wen es ein paar Euros kostet . Dann weiß man was los ist  und auch den Wert .

Viel mehr wirst du für den alten Golf nicht mehr bekommen. Wie du schon geschrieben hast, hat er einen Motorschaden. Ob er wirklich noch so gut von unten ist, wie du sagst glaube ich weniger. Die 5er golf haben an gewissen stellen ordentlich rostprobleme. Diese sieht man nur, wenn man ihn mit der Hebebühne hoch lässt.

Also was ihr macht ist eure sache. Ich würde jedoch kein Geld mehr in den Wagen stecken. Das lohnt sich nicht mehr.

Ich Bin jetzt hier mal ein weniger optimistischer als andere hier. Was genau hat zum Motorschaden geführt. Wie viel hat er gelaufen? Was hat er an Ausstattung? Hast du mal probiert ihn mit Motorschaden zu verkaufen? LG gti2006

is klar das der nicht mehr geben will, der will ja an der karosse was verdienen. die ist vielleicht wirklich 2000 wert, aber die bekommst du nicht. weil die sonst keinen gewinn machen können^^