Schriftliches Gesuch schreiben..

1 Antwort

Das müssen die Eltern schreiben,es sei denn, du bist schon volljährig: Der übliche Briefkopf oben,dann Adresszeile An die Schulleitung...., dann und dann als Titelzeile in fett Antrag auff freiwillige Wiederholung, dann das Schreiben: Sehr geehrter Herr ... oder halt Sehr geehrte Frau... ,je nachdem wie eure Schulleitung heißt, hiermit beantragen wir für unseren Sohn /unsere Tochter Vor- und Nachname,geb.am ....., zurzeit in Klasse ...., die freiwilllige Wiederholung der Klasse..... Da (Name) sich im August einer Operation ziehen wird, die mit einer anschließneden längeren Fehlzeit verbunden ist, stellen wir vorab diesen Antrag. Wir hoffen auf eine positive Entscheidung und verbleiben mit freundlichen Grüßen ....

Meine Eltern können kein Deutsch, darum muss ich es schreiben.. Naja, danke viel mal, hat mir sehr geholfen :-))