Schriftlicher Schulverweis trotz Unschuld was tun ?

5 Antworten

Wenn ihm die Sache es Wert ist, soll er einen Anwalt einschalten und bezahlen, meistens fördern andere Darstellungen von Mitschülern und Lehrern eine andere Darstellung zu Tage, als Du es gerade tust. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, mit der Wahrheit rauszurücken, ansonsten, wenn Du mehrere Schüler benennen kannst, die die Sache bestätigen können, dann ist das was da mit Dir passiert ist ein Skandal.

Mein Gott, was ist nur in den Schulen los.

1. Zeugenaussagen schriftlich festhalten, alle müssen unterschreiben und die Namen und Adressen müssen draufstehen!

2. Dann redest Du noch einmal mit der Lehrerin und sagst ihr, dass Du Deine Unschuld beweisen kannst. Tut sie immer noch so dumm, dann gibst Du den Zettel Deinem Vater er soll sie per Anwalt fertig machen.

Kein Mitleid mit solchen dummen Lehrern haben, die haben es nicht anders verdient. Du bist im Recht!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!! Hast außerdem innerhalb von 2 Wochen glaube die Möglichkeit wiederspruch einzulegen (schriftlich).
Weiß ich auch nur weil einer in meiner klasse letztens ein mündlichen Verweis gekriegt hat.

Anwalt ist die beste Lösung, wenn du die Wahrheit sagst. Ich denke der Anwalt wird auch die Schulaufsicht informieren. Und die werden bei solchen Vorkomnissen ebenfalls ermitteln. Wenn deine Mitschüler deine Vorwürfe bestätigen, dann wird es für die betreffenden Lehrer sehr ungemütlich.

fabian5525
Fragesteller

Die Lehrer haben auch mehrmals ihr Aufsichtspflicht verletzt und bei denen ging e letztes Jahr schon drunter und drüber auf der Klassenfahrt..

Dein Vater soll das TUN!

Auch nur schon deswegen dass die LEHRER betrunken waren --> inkompente Führungspersonen

fabian5525
Fragesteller

Wo ich dieses Thema angesprochen habe hat der Schulleiter sofort gesagt das das nicht zur Debatte steht mach es sich somit Strafbar wenn er die Lehrer beschützt ?

tommy40629  01.03.2016, 17:17
@fabian5525

Das ist alles ein Haufen! Und die haben auch bei uns gehofft, dass wir uns alles gefallen lassen. Das sind richtige schweine und die muss man einfach per Anwalt fertig machen. Man kann die glaube ich sogar anzeigen.