Schreiben vom Anwalt wegen angeblich gefälschter Ware

4 Antworten

Ich rate evtl auch zum Anwalt. Sei dir bewusst das DU in der Schuld stehst. Du hast Fakes verkauft, das es dir nicht bewusst war ist unerheblich. Ich vermute das du bewusst nicht nachgeforscht hast um dir diese Enttäuschung zu ersparen, da hat nun LV für dich getan.

Ich hoffe nur du hast nicht zu viel andere Ware verkauft. Denn dann kann es passieren das dein Tun als 'Gewerblich' eingestuft wirst. Dann kommt noch handel ohne Gewerbeschein dazu, und der gewerblich Verkauf von Plagiaten, war deutlich strenger bestraft wird. Und um es noch schlimmer zu machen, falls du als Gewerbetreibender behandelt wirst dann zahlt die Rechtsschutzversicherung nicht, die versichert nur Privatpersonen (falls es keine Gewerbliche ist).

Versuche mit den Leuten zu reden um die Abmahnkosten so niedrig wie möglich zu halten. Der Anwalt das den Betrag vermutlich nicht ändern, der ist ja in der Gebührenordnung festgelegt. Er darf den Streitwert aber niedriger ansetzen.

Mein Tipp an alle: Verkauft keine Markenware!

Wenn deine Rechtsschutzversicherung nicht gut genug helfen kann bei diesem großen Fall dann rate ich dass sie sich einen eigenen Anwalt suchen der auf das Thema markenrecht spezialisiert ist.

Der wird Ihnen am besten helfen können und die Kosten dafür wären gut investiert . Dass sie nicht wussten dass die waren Fake sind hilft ihnen leider kein Stück weiter.

Schauen Sie mal bei www.frag-einen-Anwalt.de da gibt es viele Fälle die ihrem gleichen

Was ist das denn? Eine Rechtsschutzversicherung ist eine Versicherung und kein Anwalt. Manoman. Die hilft nicht sondern trägt die Kosten.

Ja, du musst auf jeden Fall deine Rechtsschutzversicherung bemühen, also, ab zum Anwalt.

Wenn du ja rechtschutzversichert bist, such dir einen Anwalt. Die haben wohl `nen Knall! Abzocker, Gauner, diese Anwälte. Gruss Bordie

Warum abzocker ? Der Anwalt vertritt die Interessen vom Modeschöpfer der verständlicherweise gegen Fake Verkäufer vorgehen will.

Ist halt so, ich musste 600 Euro zahlen weil ich ungefragt Fotos von einem Händler für mein Angebot genommen hab. Ich war so sauer , nur wegen der billigen Bilder - auch viel zu Teuer aber es zu Belangen ist richtig , das Klauen war falsch von mir