Schreckschusspistole in Italien?

3 Antworten

Erschreckend bist Du! 😎

Als ob, selbst wenn es erlaubt wäre, Du irgendwas mit einer Schreckschusspistole verhinderst/erreichst!

Ganz im Gegenteil sogar! Die Gefahr steigt, wenn Du "bewaffnet" bist. Eine Eskalation ist vorprogrammiert!

👎👎👎👎👎

Vielen Dank für die Antwort, ich brauche jedoch keine Belehrung, sondern eine Erklärung zur Rechtslage. Ich bin Jäger und kenne mich mit Feuerwaffen und auch PTB-Waffen dementsprechend aus. Ich kenne bereits die Vor- und Nachteile sehr gut.

@935744

Na dann sollte der "Experte" das selbst beantworten können.

Das gehört zum "Grundwissen"!

Hab die Seite mal kurz überflogen. Deine SSW zählt demnach zu den Waffen. Zum Führen (also auch in deinem Wohnmobil) benötigst du einen Waffenpass.

Darfst du nicht. Brauchst du auch nicht.

das restriktivste waffengesetz hat deutschland und selbst hier darfst du es, also darfst du es da locker