Schornsteinfeger unverschämt hohe kosten

3 Antworten

Ohne detailliertere Angaben kann man dazu nur schwer etwas sagen. Je nach Bundesland und insbesondere je nach Tätigkeit ist das entweder teuer oder aber Durchschnitt. Sofern z.B. der Feuerstättenbescheid wegen Einbaus einer neuen Heizungsanlage (bei Mehrparteienhaus etwa) erstellt werden musste, ist hier per Gesetz schonmal zwingend zusätzlich eine Bauabnahme durchzuführen, die alleine schon um die € 80.-- kostet.

Besser wäre immer vorher ein Kostenvoranschlag machen lassen oder danach zu fragen.

Er hätte dir vorher schon sagen MÜSSEN, wieviel das ungefähr kostet. Andernfalls ist kein Kaufvertrag(Dienstleistung) zustande gekommen, da sich beide vertragspartner uneinig waren. Du könntest einen Widerspruch gegen die rechnung einlegen