Schokolade von Deutschland nach england

7 Antworten

Das ist kein Problem und keine schlechte Idee (obwohl es in D, CH und B weit bessere Schokolade-Sorten gibt als die mit der lika Kuh), denn fast alle Schokolade, die in England hergestellt wird , ist grottenschlecht, z.B. Cadbury. Würg.

Ja, das ist erlaubt, weil es innerhalb der EU ist.

Nein, das kostet keine Einfuhr(umsatz)steuer, weil das nicht gewerblich, sondern privat ist.

Bei der Post zahlst du für das Porto ins Ausland. Den genauen Preis weiß ich aber nicht.

Was das kosten würde kann ich nicht genau sagen, aber da England sich auch in der EU befindet, sollte keine Einfuhrsteuer anfallen. Vor allem nicht bei 5 Tafeln Schokolade im privaten Rahmen.

Das ist kein Problem und es wird keine Einfuhrsteuer anfallen.

Schokolade verschicken geht schon. Wenn dus im Brief schickst kommst du sicher billiger davon als mitm Päckchen.