Schokolade von den USA nach Deutschland?

5 Antworten

Schoki ist kein Problem. Für Mitgebrachtes aus Nicht-EU Ländern greift die € 430.- - Grenze, alles darüber hinaus gehende musst du verzollen.

Guten Morgen erstmal,

ja das ist erlaubt. Solange es in haushaltsüblichen Mengen mitgeführt wird. Also nen 30kg Koffer voll mit Süßigkeiten würd ich dir abraten. :D
Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim Naschen!
Lg

Solange du bei den haushaltsüblichen Mengen bleibst ist das absolut kein Problem.

Alles was du im Magen tragen kannst + 25 Kilo im Koffer oder einen Wert von 430€...such es dir aus...:)

Schokolade aus den USA? Schaue mal auf die Zusammenstellung und vergleiche es mit europäischer Schokolade.

Es geht allgemein um Süßigkeiten, Die Schokolade enthalten

Die Zusammenstellung ist doch völlig wurscht...schmeckt halt einfach gut...und ich bin mir sicher, dass europäische Schokolade auch nicht aus Spinet ist...

Spinat....