Schnellstmögliche Kündigung Minijob

7 Antworten

Meine Güte, das ist ein MINI JOB!!!

Probezeit - so ein Witz, was soll die bringen? Kündigungsfrist beim minijob ist IMMER 2 Wochen und der kann auch immer ohne Angabe von Gründen gekündigt werden !?

Warum also Probezeit?

Sprich mit deinem Arbeitgeber, ob er dich früher gehen lässt.

Wenn du in der Probezeit bist kannst du meist fristlos Kündigen :)

Das ist - sorry - Unsinn (wenn es nicht außergewöhnliche Umstände als Grund gibt)!

Die Möglichkeit der fristlosen Kündigung während der Probezeit ist nach dem Gesetz nur bei Ausbildungsverhältnissen erlaubt!

Nein das kann man nicht, höre auf solch gefährliche Ratschläge zu geben zu Dingen von denen du keinerlei Ahnung hast.

Gibt es eine Art Probezeit?

Soweit ich weiß, darf man in der Probezeit jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen/gekündigt warden.

aber nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Woher soll so schnell Ersatz kommen?

eine Kündigungsfrist von 2 Wochen habe (3 Monate Probezeit,...

Das steht aber so in Deinem Vertrag? Oder nimmst Du das nur an? Sorry für meine Nachfrage, aber ansonsten wird das nix mit einer Kündigung aus dem befristeten Vertrag.

Ein Widerrufsrecht oder Annullierung ist bei Arbeitsverträgen nicht vorgesehen. Ein Gespräch mit dem AG könnte ev helfen, vor allem da Du sowieso erst drei Tage dort arbeitest.

Ja, das steht da so drin.

@ColdOchrasy

Also geh zum Chef und mach einen Kniefall ob er Dich rauslässt. Schreib vorher sicherheitshalber die Kündigung und nimm sie mit, falls er nicht einverstanden ist.

@Maximilian112

Das Problem dabei ist, dass wir noch keine Filialleitung haben und die Frau, mit der ich wegen des Vertrags (per E-Mail) zu tun hatte, in Köln sitzt. D.h. ich habe nicht die Möglichkeit, ein perönliches Gespräch zu führen...

@ColdOchrasy

Dann mach den Kniefall am Telefon. Wenn Du der erzählst das Du schon fast krank bist und lieber aufhören möchtest, ich fress einen Besen wenn die nicht einverstanden ist.

Davon abgesehen, irgendwer hat doch bei Euch das Sagen.