Schmuck Versenden ins Ausland

2 Antworten

Das hängt natürlich immer ab, in welches Land Du verschicken willst. Ich verschicke ins Ausland immer mit UPS und hatte noch nie Probleme. Alle meine Pakete sind angekommen. Allerdings ist UPS auch nicht immer so günstig. Wenn es im europäischen Bereich ist, kann man durchaus die Standart-Versendung wählen, da muß es nicht Expreß sein. Ich habe vor kurzem etwas nach Barcelona verschickt. Nachdem ich bei der Tarifnachfrage mitbekam, dass sich die Zustellzeiten lediglich um 1 Tag unterscheiden zwischen Expreß und Standard, dafür aber bei den Tarifen ein himmelweiter Unterschied ist, hatte ich Standard gwählt. Und siehe da, das Paket war im gleichen Zeitraum dort, wie es auch bei normalem Express angekommen wäre. Wenn Du außerhalb Europa was verschickst, dürfte wahrscheinlich Fedex günstig sein. Am längsten dauert es nachweislich immer mit DHL. Aber wie gesagt, es hängt natürlich wesentlich ab, wohin das in dem jeweiligen Land gehen soll.

UPS wäre perfekt ja. Aber abholen tun sie nur bei Express in unserer Stadt müsste 60 km fahren bis zur nächsten Station leider :(

@Astra666

Das ist nicht richtig so! Ich verschicke immer Standard und es wird auch immer abgeholt! Da hast Du offensichtlich eine falsche Information erhalten!

@wagemut

Mag sein habe aber direkt angerufen weil die nächste Station 60 km entfernt ist die sagte am telefon die kommen nicht.

Aber werde nochmal nach fragen weil UPS gefiel ma am besten bisher

Wertbrief international, Schmuck kann da bis 500 € versichert werden, ob der Betrag auch für Auslandspakete gilt, weiß ich nicht.

Wer ist kann da?

Was möchtest Du wissen?