Schmierereien am Haus... was machen?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es am meisten bringt, wenn man sie auf frischer Tat ertappt. Da heißt es wohl, auf die Lauer legen ;)

Eine Bekannte hatte mal ein ähnliches Problem, da immer wieder die Scheiben ihres Autos beschmiert und zerkratzt wurden. Sie hat sich dann einen Detektiv besorgt. http://www.detektiv-tudor.com/BEOBACHTUNGEN/Privat/sachbeschaedigung.php

Bei ihr wurde derjenige geschnappt und sie konnte am Ende sogar die Kosten für die Obsavierung mit einklagen. Ich würde es an deiner Stelle einfach Mal versuchen.

Ich würde ne Überwachungkamera einbauen lassen und mir ihn dann schnappen.

Ich würde da wohl auch eher einen Detektiv beauftragen, als mich selbst auf die Lauer zu legen. Wenn so ein Detektiv Beweise sammelt hast du sicher Möglichkeiten die entstandenen Kosten von den Verursachern einzuklagen. Wenn du zur Selbstjustiz greifst bist du am Ende vielleicht sogar der Dumme, weil du eine Anzeige an der Backe hast.