Schmerzensgeld nach Ohrfeige von fremder Person?

3 Antworten

ich soll weg von ihm und nicht glotzen

Da geht man einen Schritt zurück

Schmerzensgeld nach Ohrfeige

50 Euro mehr wird das kaum

Ich würde eine Strafanzeige erstatten, wenn du den Namen kennst. Erst wenn der verurteilt würde würde ich Schmerzengeld verlangen.
Aber Rentner sind selten reich

frageateller
Fragesteller

Er soll daraus lernen, sowas kann er nicht einfach so machen. Vielleicht macht er sowas ja öfter. Ich bin sogar 2 schritte zur seite und blieb sachlich

Schmerzensgeld ist zivilrechtlich einzuklagen - die Kosten hierfür (Anwalt ect.) sind vorzulegen. Mit 15 bist du eingeschränkt geschäftsfähig, Mom und Dad müssen den Anwalt beauftragen.

Die Aussicht auf Erfolg hängt von den gegebenen Umständen ab und auch davon ob der "Täter" überhaupt zahlungsfähig ist.

Nimm die Zeugen und geh zur Polizei.