Schmerzensgeld bei gefährlicher Körperverletzung?
Hi,
ich muss am Mittwoch vors Gericht , weil ich eine Person angezeigt habe, die mir vor ca 3 Monaten, ein Telefonhörer mit voller Wucht gegen das Auge geschlagen hat. Wir wollten einen netten Abend mit nem Bierchen machen, doch die Person ( ist leider auch psychisch krank ) und hat es übertrieben. Als ich Sie vom Stuhl runterholen wollte , hat sie mir mit voller Wucht plötzlich ein Telefon ans Auge geschlagen . Mein ganzes Gesicht hat geblutet, mir war extrem schwindelig und hatte starke Schmerzen. Diese vergingen aber und alles was blieb ist jetzt eine Narbe direkt über dem Auge. ( Habe zum Glück lange Haare ) Ich habe diese Person auch wegen Diebstahl angezeigt, da mir von ihr Geld entwendet worden ist, doch das wurde vorerst auf Eis gelegt, da ich momentan selber bisschen mit der Psyche zu kämpfen habe. Es geht eigentlich nur um SCHWERE Körperverletzung . Mir wurde gesagt dass ich hätte blind werden können. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, ob da jetzt was rausspringt oder die Person zumindest ihre gerechte Strafe bekommt.
2 Antworten
Bleibt absehbar... je nach schwere der Psychischen Beeinträchtigung kann das Strafmaß variieren. Die Schmerzensensgeldforderung bleibt jedoch.
Du hast dich provozieren lassen und die Person körperlich attackiert.