Schlüsselübergabe vor komplettem Geldeingang?

5 Antworten

Der Notar hat im Kaufvertrag den Termin der Schlüsselübergabe festgelegt. Das ist dem Käufer bekannt. Weise ihn also auf den schriftlichen Kaufvertrag hin - den er ja schließlich mit unterschrieben hat!

Mit der Schlüsselübergabe verliert ihr den Besitz des Hauses. Wenn das Geld nicht am Montag eingeht, hast du keinerlei Rechte mehr. Das laßt mal sein. Ihr könnt euch ja da für 2 Std treffen, mehr als Ausmessen kann er eh nicht. Nicht Kleinreden lassen.

Du solltest das entscheiden, wie vertrauenswürdig der Käufer ist. Wir haben das auch mal so gemacht und es hat bestens geklappt. Bei jedem würde ich das aber nicht machen.

belasse es dabei.erst nach geldeingang. man weiß nie in wie weit man fremden trauen kann.

Nein, würde ich nicht. Wenn der Rest des Geldes nicht eingeht, habt Ihr ein Problem. Und es geht ja nicht nur um 2,5 €, sondern einen ziemlichen HAufen Kohle.