Schlüsselübergabe von Vermieter zu spät... Was nun...?

8 Antworten

das fängt ja schon gut an, besser du suchst dir gleich was anderes u richtest dich da nicht häuslich ein. obendrauf schickst du ihnen die rechnung die anfallen. zumal ich kenne das eigentlich das man (wenn keiner mehr drin wohnt) 2 wochen vorher den schlüssel bekommt um einziehen zu können u die anfallenden arbeiten zu machen- so zahlst gleich miete u musst erst alles machen-

Ich würde heute noch mal anrufen (schreibt man übrigens nur mit einem "f" und genau nachfragen wann du den Schlüssel bekommst.

  1. Morgen ist der 31. August
  2. Wenn du am Mittwoch, dem 01.09., den Schlüssel nicht erhältst, dann die Miete anteilig kürzen und auf Kosten des Vermieters in eine Pension ziehen!
  3. Den Techniker anrufen und deen Termin verlegen. Die Kosten musst du aber selber tragen, fürchte ich....wenn er am 31.08. und nicht am 01.09. bestellt ist.

klar kannst du. du nimmst dir ein Hotel, lässt dir eine separate rechnung erstellen vom Telekommenschen erstellen.. und reichst das alles bei annigton an. Kannst dir auch einen Anwalt nehmen, das macht es einfacher, du musst allerdings ein paar % abdrücken. Ruf nochmal bei Annigton an und sag, das der LKW beladen ist und am Mittwochmorgen dort vor der Türe steht.. und so lange dort stehen bleibt, bis der Schlüssel da ist. .und es für sie richtig teuer wird (3.000€/Tag) wenn er da länger steht.. und lass dich nicht abwimmeln.. wenn sie dir nicht weiterhelfen kann,. dann ihr chef..

So was von unsinnig. Bei solchen Drohungen merkst du sogar durch das TElefon dass sie nur müde lächeln.

Die sind kulant, da ist so ein Vorgehen nur hindernd.

@dummfrag

das ist keine Drohung sondern eine ankündigung, die eine ziemlich böse diskussion mit ihrem Chef nachzieht.. bzw. zwischen chef und verantwortlichem.. sie lächelt wenn dann deshalb, weil sie diesen dafür verantwortlichen nicht leiden kann :) Kulanz hört am 31.08 auf.

@ProPhiL

Kennst du den Spruch "Mit Kanonen auf Spatzen schießen"?

Mit Kulanz meinte ich eigentlich auch, selbst wenn der Mieter einen Fehler gemacht hat sind sie kulant so dass der Mieter auch zu seinem Schlüssel kommt, der Termin ist so oder so der 01.09. und dann sind die anwesend, einfach schon weil 01.09 der letzte Termin wäre. Aber das packst du schon Kleiner ;)

Die Annington ist eigentlich immer ganz fix, hast du heute noch mal angerufen? Wenn nicht dann mach das jezt auf der Stelle. Du wirst zu 95% morgen den Schlüssel bekommen.

Falls die Annington fahrlässig gehandelt hat könntest du die natürlich auch zur Rechenschaft ziehen, wenn nicht dann nicht. Der Techniker muss wohl auch nicht in deine Wohnung, im Normalfall reicht es wenn die an den grauen Kästen in der Straße oder im Keller rumfummeln. Häng einfach deinen Namen an den Briefkasten und die Klingel und klingele dann beim Nachbarn damit der dich reinlässt.

Den Schlüssel bekommt man nur selten schon vor Mietbeginn ist meine Erfahrung.

Wer hat dir denn die Wohnung gezeigt? Hast du von dem keine Nr.? Oder vom Hausmeister? Hab auch mal in einer Anningten Wohnung gewohnt,aber da gab es keine Schwierigkeiten,durfte auch schon eher in die Wohnung rein. Hatte die Schlüsselübergabe mit dem Hausmeister.

@nicky3611

Sorry,falsch kommentiert..:-)