Schlüsseldienst bezahlen obwohl er nichts gemacht hat?

3 Antworten

Nun, die Anfahrt wirst Du zahlen müssen, allerdings nicht 102€.

Ich würde einen Brief an den Schlüsseldienst schreiben, den Sachverhalt kurz schildern, mit diesem Brief die Rechnung zurückschicken (bitte eine Kopie behalten!) und - mit Fristsetzung - um Ausstellung einer angemessenen Rechnung für die Anfahrt bitten.

Alternativ kannst Du versuchen, nichts zu bezahlen, denn

a) wenn Du bereits am Telefon den Betrag von 300€ genannt bekommen hättest, hättest Du gleich einen anderen Service angerufen

b) der andere Service wäre dann vermutlich eher eingetroffen, sodaß der Spätzuschlag nicht zur Anwendung gekommen wäre,

c) es nicht vertretbar ist, wenn ein Schlüssel-Sofortservice erst 1,5 Stunden nach dem Anruf eintritt und nicht zumindest mal vorher mitteilt, dass es länger dauert.

cheerio

Naja du hast zumindest den Auftrag telefonisch erteilt, das jemand zu dir kommt. Die Anfahrt ist daher zu zahlen. Storno hingegen nicht. Wäre für mich Teil des Kostenvoranschlags der in der Regel kostenlos ist.

Würde mich noch mal bei dem Unternehmen melden und nachfragen. Aber 50€ wirst wohl mindestens los sein.

So einfach ist die Antwort nicht. Hast du  einen Schlüsseldienst angerufen, dessen Rufnummer aus deiner näheren Umgebung stammt? Wenn ja, dann zahle nur die Kosten, die aus dieser Entfernung resultieren. 102 € erscheint mir als Abzocke.

Gugel mal unter "Schlüsseldienst Abzocke", du wirst dann sicher fündig und die Masche deines Schlüsseldienstes erkennen.