schlüsseldienst, abgezockt, vllt noch was zu retten?

14 Antworten

Hallo,

folgendes: Wenn du vor 18 Uhr angerufen hast, ist der Betrag zu hoch. Er hätte bis ca. 150€ kassieren dürfen, für eine einfache Türöffnung innerhalb 15min. Warum 150€ ? Du musst bedenken, das der Schlüsseldienst im Außendiest 24 Std. Bereitschaftdienst hat. Hohe Personalkosten, Werbung und Betriebskosten. Man muss halt kostendeckend arbeiten. Es spielt keine Rolle ob er aus einer anderen Ort kommt.Es sollte natürlich nicht über eine Stunde die Anfahrt sein. Es wird auch vom Gesetzgeber akzeptiert! Abends ab 18 Uhr bis morgens 8 Uhr darf der Schlüsseldienst 50%-100% Zuschlag auf die Öffnungspauschale nehmen, aber nicht für die Anfahrt.Es sei denn, er hat in 15min Takt abgerechnet, d.h. z.B. 1AW=15min,5 AW a 20euro gleich 100€. Fahrtzeit ist gleich Arbeitszeit (Gesetz).

Noch etwas, was viele nicht verstehen wollen: 1.Es gibt den Schlüsseldienst oder Schuh-und Schlüsseldienst mit Ladenlokal, der sein Geld im Laden verdient und ab und zu oder nach Feierabend Türen für 50-80€ teilweise ohne Rechnung aufmacht. 2. Der Schlüsselnotdienst im Außendienst, der nichts anderes macht, 24 Std-Bereitschaft, vor Ort zu sein hat erhebliche Kostenfaktor.

Dieser Betrag was du bezahlt hast ist eigendlich Spät-/Nachttarif, Wochenendzuschlag, ca. 200-230€. Mit Vorbehalt!

Leider wirst du das zuviel bezahlte Geld nicht zurückbekommen, wenn dann mit viel Ärger, Zeit und Zusatzkosten. Lass euch die Internetseiten oder Infos nicht beeindrucken, die sagen, eine Türöffnung darf nur bis 100€ kosten. Meistens nur Konkurrenzseiten der Schlüsseldienste, ohne das Ihr was merkt.Aber dann selber so viel kassieren!

Ich empfehle JEDEN einen Ersatzschlüssel woanders zu deponieren und einen Schloss einbauen ca. 50€ mit einer NOT-UND GEFAHRENFUNKTION (beidseitig zu schliessen, wenn auch Schlüssel von innen seckt).

Was steht denn auf der Rechnung? Ein Pauschalpreis oder hat er bspw. die Anfahrt extra berechnet? Wenn das so ist, könnteste damit ggf. argumentieren. Schlüsseldienste nutzen die Notsituation anderer aus, das ist hinreichend bekannt. Das ist zwar nicht schön und edel, aber Tatsache.

Hey Tim,

bei mir war es GENAU das gleiche.. 2009 wurde ich von MK-Schlüsseldienst ( Oberhausen-Nummerschild) um 500€ leichter gemacht.. Sofort mit EC-Karte abgezockt und weg.. war meine Dummheit zu zahlen.. hatte ich davor noch nie.. Meine Anzeige hat nie was gebracht.. nie was vom Ausgang gehört und wie du siehst geht es munter weiter...

Davon hat es schon schlimmere Fälle gegeben. Und bei Anschreiben waren es dann auch nur Briefkastenfirmen mit Hauptsitz irgendwo. Leider wird die Notlage vieler Menschen auf diese Weise ausgenutzt. In meinen Augen war das Betrug.

Hatte genau das gleiche Problem.

Habe mich im Mai-2007 ausgesperrt. Lt. Branchenbuch sollte der Schlüsseldienst ortsansässig sein. Beim Anruf hieß es, er ist schnell da, hat noch einen Auftrag.

Nach 45 Min. endlich eingetroffen. Hat sich von mir bestätigen lassen, dass ich die Kosten bezahle. War nach 1 Minute fertig. Ich sollte 198 Euro bezahlen, sagte ihm aber, ich werde es überweisen, da ich kein Geld da habe. Er versuchte frech zu werden, aber ich gab ihm kein Geld!

Dann erstmal die 1. Mahnung abgewartet. War nach 3 Wochen da! Habe der Firma geschrieben(Einschreiben), dass ich die Rechnung in der Höhe nicht akzeptiere und mich durch den Monteur dermaßen unter Druck gesetzt fühlte, dass ich die Kostenübernahme unterschrieben habe. Ich wäre mit einer Zahlung von 69,- Euro einverstanden. Keine Antwort! Nach 4 Monaten dann eine Mahnung durch die RA-Kanzlei Valerio Schäfer. Einfach ignoriert! Es kamen immer wieder mal so im Abstand von 3-4- Monaten neue Mahnungen, immer von der Kanzlei Schäfer, aber von unterschiedlichen "Filialen". Ich habe das immer ignoriert. Letztes Jahr(2010) kam im September dann ein Mahnbescheid von der Firma Uniscore Forderungsmanagement. Ebenfalls ignoriert! Im November 2010 dann der Vollstreckungsbescheid. Hier habe ich rechtzeitig Einspruch eingelegt.

Jetzt erhalte ich vom zuständigen Amtsgericht die Kopie des Schreibens von der Kanzlei Schäfer, dass man die Forderung zurückgezogen hat!!!

Also einfach aussitzen !