Schlüssel von Firma verloren? Was nun?

5 Antworten

Tipp:

Sollte der Arbeitgeber eine neue Schließanlage von Dir wollen,

- denke an "Neu für alt", ansonsten bereichert sich Dein AG an Dir

und NOCH VIEL WICHTIGER

- lasse Dir zeigen, mit wie vielen Schlüsseln das System damals ausgeliefert wurde, inkl. Nachbestellungen. Lasse Dir alle Schlüssel zeigen/nachweisen. Fehlen noch weitere Schlüssel, soll Dir der AG mal erklären, warum nun Dein Schlüsselverlusst zum Austausch führen soll!

Exakt... es muss bewiesen werden, das öle ausgehändigten Schlüssel noch vorhanden sind...

Bei den meisten Firmen muss man ein Formular unterschreiben beim Führen sämtlicher Gegenstände, auch bei Mitnahme. Da der Verlust durch dich zustande kam, kommst du für die Kosten des Ersatzes auf. Du hast schließlich dafür unterschrieben.

dein Chef soll sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen - meine Vermutung - es muss komplett getauscht werden - sowas kostet ganz schnell mehrere Tausend Euro

Hast Du eine Schlüsselversicherung? Bei Deinen Eltern bei der Haftpflichtversicherung oder bei der Gewerkschaft?

Übel, wirklich. Keine Ahnung, ob komplette Schließanlage getauscht werden muss, das hängt ja vom System an, und das können wir nicht wissen.

Was möchtest Du wissen?