Schlüssel nachmachen, Sicherheitsschloss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche von der Einganstür unserer 3 Familienhauses einen neuen Schlüssel, da ich meine Schwiegererltern einen geben muss, wenn diese mein Kind vom Kindergarten abholen. Dieses Schloss ist jedoch ein Sicherheitsschloss, man breaucht eine Karte dafür. Mein Vermieter hat diese aber nicht mehr.

Dann muss sich Dein Vermieter an den Schlüsseldienst wenden der die Schlösser eingebaut hat und der kann ihm dann eine neue Schlüsselkarte aushändigen bzw. dort sofort einen Schlüssel nachmachen lassen.

Danke

Wenn du Glück hast, ist das Schloss schon so alt, dass man die Schlüssel auch ohne Sicherheitskarte nachmachen lassen kann. Geh doch einfach mal zu nem Schlüsseldienst und gib ihnen den Schlüssel, den du nachmachen lassen willst. Die werden dann schon sagen, obs geht oder nicht.

ja, das habe ich. geht nicht.

@Nofx83

Dann kannst du vielleicht den Vermieter oder andere Mieter mal fragen, ob sie dir für ein paar Tage einen Schlüssel leihen können.

Wenn du weitere Schlüssel benötigst (du brauchst dem Vermieter nicht zu sagen, für wen) darfst du diese auf deine Kosten beschaffen. Fordere vom Vermieter eine schriftliche Erlaubnis. Diese müsste auch ohne Karte ausreichen.

an sich gibt de rvermieter doch genug schlüssel raus.

wenn er die schlüsselkarte nicht mehr hat, wird der schlüsseldiesnt, bei dem er war, ihm sicher sagen, was er in dme fall amchen kann

er gab uns zwei, ich brauche aber drei. 2-3= - 1 Einer zu wenig für mich

das ist sache des vermieters = eigentümers... warum brauchst du einen zusätzlichen schlüssel? deine schwiegereltern sind doch dann zuhause, wenn du kommst?

Nee, meine Schw-Eltern holen mein Kind vom Kindregarten. Kommen dafür extra 30km von ner anderen Stadt, ich bin dann arbeiten.

@Nofx83

ja und warum brauchen sie dann 1 schlüssel?

@Linivinia

um in meine Wohnung zu kommen. Wir habe eine Tür, die ist morgends zu wenn ich gehe

@Nofx83

ja, also dann doch: und wenn du dann heimkommst, sind deine s-eltern dort, weil sie auf die kinder aufpassen und dir die türe öffnen können?????

@Linivinia

haha, die haben aber keinen Schlüssel. Ich hab doch kein Bock abends vorher für meinen Schlüssel 60km durch die Gegend zu fahren.

@Nofx83

ich gebs auf.. wir reden aneinander vorbei.. alles gute...