Schlüssel geklaut was nun?

10 Antworten

Jaaa, aber schleunigst !!! Du bist nicht mehr sicher !!! ER wird ihn Dir geklaut haben. Es kommt kein anderer in Frage. Und er hatte einen Grund ! Er wird kommen und Dich entweder belästigen und Rache für die Vorgehensweise mit der Freundin nehmen oder Dich beklauen. Du musst die Hausverwaltung und die Polizei informieren. Du brauchst a) Deine Schlüssel und b) aus Sicherheitsmaßnahme vor ihm.
Aber eine Frage: Wie konntest Du das nur in DEINER Wohnung austragen ??? !!! Viel Glück !

Ich war zu gutmütig und sie hat mich darum gebeten... naja jetzt habe ich daraus gelernt

@LithiumLA

Danke schön für den Stern ! Ich hoffe, die Sache geht für Dich positiv aus. Schreib doch mal wie es ausgegangen ist.
LG Nachttrulla

@Nachttrulla

Leider nicht so gut...Ich konnte die ganze Schließanlage Zahlen und nach drei Tagen meine Wohnung verlassen, zudem dauertet das noch bis die Anzeige läuft

zur Polizei gehen und das Schloss unbedingt austauschen ! Dann kann auch keiner mehr rein außer dir ! (Vermieter sofort deswegen ansprechen, außer du bist die Besitzerin der Wohnung)

Wechsel das Schloss sofort aus, ist besser so...nicht, dass Du eines Nachst Besuch bekommst!

Allein wegen der Drohung würde ich schon zur Polizei gehen! Also auf und los!

und wie komm ich dann wieder in meine Wohnung?

@LithiumLA

Hast du nur 1 Schlüssel ? Normalerweise gibt es mind. 2 Schlüssel und man hat doch auch einen Ersatzschlüssel...

@Nachttrulla

Die waren alle an dem Bund weil ich niemanden hatte der den 2 Schlüssel aufbewahren wollte...Sonst wäre das alles kein Problem

Die Hausverwaltung anrufen. Die haben in der Regel auch einen Ersatzschlüssel. Die Kosten für das Neue Schloss werden die mit Glück auch übernehmen. Wenn nicht investier die 20€-30€. Sonst ist deine Wohnung mit Pech aufeinmal auch Ohne Möbel! Also ru die Hausverwaltung an die werden dir helfen. Sag einfach du hast den Schlüssel verlegt.