Schlüssel dupliziert- kann es zurückverfolgt werden?
Es geht darum, dass ich den Schlüssel(schliessanlage) duplizieren lassen habe und muss alle schlüssl abgeben, weil ich ausziehe. Alle 4 sehen bei mir unterschiedlich aus, weil der vormieter voll viele nachmachen lassen hat. Meine frage an euch: kann man anhand eines nachgemachten schlüssels rausfinden, wann und wo der nachgemacht wurde? Ich will nämlich nicht dass er rausbekommt, dass ich einen davon nachmachen lassen habe. Meine nachbarn haben auch ziemlich oft den schlüssel verloren aber keiner hat Bescheid gegeben. Deshalb wollte icj nicht, dass ich die ganzen kosten übernehmen muss, wenn was ausgetauscht wird. Das wäre für mich sehr wichtig zu wissen.
Freundliche Grüße, M.
3 Antworten
Wo hast Du die denn nachmachen lassen? Im Prinzip musst der Schlosser, oder Mister Minit oder sonst ein Schlüßeldienst, eine Genehmigung und ein Wohnort Nachweis vorliegen wenn es sich um wichtige Schlüßel geht wie Wohnung z.B.
Der hat nichts dergleichen von mir verlangt ausser meinen namen und den code des schlüssels. Aber ich bin mir sicher, dass die die ich habe auch nachgemacht sind und keine originalen.
Wenn ein Schlüssel für ein Schloß einer Schließanlage problemlos kopiert werden kann, dann mußt Du Dir wohl keine Sorgen machen.
Die einzige angst von mir ist, dass man nachschaut, ob ich den dupliziert habe und wann ich das getan habe. Weil ich diese frage verneint habe, wäre es ziemlich komisch ubd ich müsste dann am ende die ganzen kosten übernehmen. Also meinst du dass man nicht rausfinden könnte, wann und wer den Schlüssel duplizieren lassen hat?
Du machst Dir zu viele unnötige Gedanken.