Schloss im Hotelzimmer defekt - wer zahlt?

5 Antworten

In einem Hotel und kein Ansprechpartner vor Ort? Wo gibts dass denn? Niemand lässt seine Gäste allein im Bunker^^

Sei froh über diese Regelung. Ich hätt euch alles aufgedrückt. Denn jedes Hotel hat Handwerker / Hausmeister zur verfügung. Dein Mann wäre schon nicht im.Bad versauert

Die Tür war vor dem Eintreten nicht kaputt, nur das Türschloss. Also habt ihr die Tür kaputt gemacht und müsst sie bezahlen. Sie ein zu treten war übertrieben. Mit einem flachem Gegenstand (z.B. Plastikkarte oder Spachtel oder Pfannenheber) hättet ihr sie, ohne Beschädigung, öffnen können.

Ja, das müsst ihr auch. Warum tritt er das einfach auf? runter zur Rezeption gehen und jemanden rufen. Er entscheidet dann was zu tun ist und ihr seid aus dem schneider

goettergattin
Fragesteller

Es gibt hier keine Rezeption. Ansprechpartner sind nur während des Frühstücks da und die Dame kann noch nicht mal englisch. Ja man hätte die Managerin anrufen können. Aber das hätte nichts an den Kosten geändert,  das schloss hätte so oder so ausgetauscht werden müssen.

Naja wir werden das wohl so akzeptieren müssen... bin nur froh dass es keine meiner Töchter war die hätten nämlich Panik bekommen....

Apolon  24.12.2017, 11:29
@goettergattin
Es gibt hier keine Rezeption

Dann kann es sich auch nicht um ein Hotel gehandelt haben!

Du solltest den Text deiner Frage noch einmal überdenken und richtig schreiben!

MiezeKatzchen  29.09.2017, 10:46

Meins Wissens nach haben alle b&b hotels Rezeptionen aber naja. Auch so ist dieser Alleingang eure eigene schuld und ihr müsst dafür haften.

Dein Ehemann hätte doch die Möglichkeit gehabt dir mitzuteilen, dass du bei der Rezeption anrufst und die missliche Lage von ihm meldest. Dann wäre jemand vorbeigekommen und hätte ihn aus seinem Gefängnis befreit.

Tatsache ist aber, dass dieser Versuch erst gar nicht unternommen wurde und er gewaltsam (vorsätzlich) die Tür beschädigt hat.

In diesem Fall muss er auch den Schaden zahlen - eine evt. Privathaftpflichtversicherung zahlt bei einer vorsätzlichen Tat keinen Cent.

Und wie wollt ihr beweisen, dass ihr nicht aus purem Spaß an Zerstörung die Tür kaputt gemacht habt? Ich wär da eher froh über die 50/50 Lösung anstatt mich zu beschweren. Immerhin war eure Lösung ja ziemlich brachial.