Schlimm - wenn man ein halbes Jahr Arbeitslos war?

9 Antworten

Es kann heutzutage jedem passieren, und solange Du wieder auf die Beine gekommen bist, ist doch alles in Ordnung!

Eine lückenlose Vita wird immer seltener. Es ist ja meist nicht das Verschulden des Arbeitnehmers, dass er eine Zeit lang ohne Arbeit ist. Was können z.B. die Mitarbeiter von Schlecker dafür, dass einer die Mitarbeiter und das Sozialsystem betrügt?

Überlege Dir mal etwas, was Du in der Zeit getan hast, was einem Arbeitgeber wichtig sein könnte. Arbeitslos sind so viel mal gewesen, wichtig ist es was diese in dieser Zeit getan haben.

Warum sollte das normal sein ? Ob es schlimm ist liegt im Ermessen des "Chefs". Ein "lückenloser" Lebenslauf ist deutlich besser.

Wenn der Lebenslauf aber die Lücke aufweist, kann man sie nicht einfach verschweigen . Spätestens bei einem Bewerbergespräch muss man Farbe bekennen.

@DerHans

Und das soll mir was sagen ?

Arbeitslos sollte nicht drin stehen sondern besser Arbeitssuchend oder falls du irgend einen Kurs besucht hast diesen einfach einschreiben