Schlechte Noten wegen Mobbing? Klage?

11 Antworten

Klagen kannst du nicht, oder doch schon. Aber vermutlich wird die Klage abgewiesen werden, denn es ist nahezu unmöglich zu beweisen das der Abfall der Leistung durch das Mobbing kommt.

Psychologisches Gutachten?

Ich denke nicht, dass man dagegen etwas machen kann. Möglicherweise ist der Wechsel in die Parallelklasse möglich, wenn schon kein Schulwechsel in Frage kommt.

Gegen die Noten zu klagen hätte wenig Sinn, denn er hatte ja tatsächlich keine ordentlichen Leistungen erbracht.

Er könnte und sollte die Schulleitung auf das Mobbing hinweisen - was immer er darunter versteht - und Druck machen, falls die sich dann nicht des Themas annimmt.

Schulleitung, machtlos?! Wenn ein Schüler Angst hat, sich zu melden im Unterricht, weil andere Schüler ihn dafür fertig machen muss! die Schulleitung da was unternehmen.

Nein. Es ist nicht möglich.