Schlechte Malerleistung vom Malermeister

4 Antworten

Warum nimnst Du solch eine Leistung ab und bezahlst die volle Rechnung?Du hättest den Malermeister auffordern müssen das nachzubessern,nun ist es zu spät,hatte er es abgelehnt hättest Du unter bestimmten Umständen das Recht zur Ersatzvornahme gehabt,aber auch diese Möglichkeit hast Du dir genommen.Dicke Blasen an der Decke ziehen nicht weg,das sind Kleisterblasen,entweder falsch eingkleistert oder mit der Bürste den Kleister auf eine Stelle geschoben,und das mit der Tapete ist ein Anfängerfehler,auch da wurde an den Rändern zu stark geschoben,beim trockknen zieht sich die Tapete wieder zusammen und die Nähte gehen auseinander,auch das ist am nächsten Tag sichtbar,und so eine Arbeit nimmt man nicht ab,und bezahlen tut man sie erst recht nicht!

Das hast du wohl sicher Recht. Da am nächsten Tag der Fußbodenleger reinmusste, haben wir ihm geglaubt, dass das alles noch wird, weil es noch nass ist. Naja, das nächste Mal wissen wir mehr. Danke!

du kannst höchsten auch wenn du kein vertrauen mehr in den ersten maler hasst,das von ihm korrigieren lassen aber geld zurück ist bei dieser leistung schlecht möglich.

Also wenn ich ihn jetzt herbestelle und er es nicht hinbekommt, was mehr als wahrscheinlich ist, was dann? Wenn er es korrigieren wöllte, müsste ich ja auch wieder neue Tapete bereitstellen (Rolle 20 €)?.

@willyhexe

spreche mit dem malermeister am telefon,er wird dir mehr sagen können ,aber bei einer korrekturarbeit muss glaube er sich darum kümmern.

jeder handwerke hat das recht das ihm mängel angezeit und ihm eine frist zur beseitigung gesetzt wird. Er darf bis zu 2 mal versuchen das wieder hinzubigen danch muss er das geld zurück geben bestelltst du aber eine kolegen der seine arbeit macht hast du leider pech gehabt und bleibst auf dem schaden sitzen. Btw bei my hammer treiben sich viele rum die sich meister nennen und keine sind .

Du hättest dem ersten Maler erst einmal Gelegenheit zur Regulierung geben müssen. So bekommst Du leider nichts zurück.

Wir hatten ihn schon sofort eine Bahn ausbessern lassen, aber selbst das hat er beim 2. Versuch auch nicht geschafft. Wir denken einfach, dass jemand, der so eine Leistung als Endresultat anbietet auch beim 2. Versuch es nicht besser gebracht hätte.

@willyhexe

ach so, dann seid Ihr vollkommen im Recht und könnt einen anderen Maler mit der Sache beauftragen. Alles (Ablauf) schön beschreiben und die Rechnung an den Vorgänger schicken.

@FlyingCarpet

Werden es mal versuche, weil wir echt Wut haben, dass ein Profi so arbeitet. Man vertraut ja, dass alles schön wird. Vielen Dank

@willyhexe

ich hoffe alles geht zu Euren Gunsten aus. Ein seriöser Handwerker ist auch gegen solche Schäden versichert.

Was möchtest Du wissen?