Schlangenlederstiefel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da greift das "Washingtoner Artenschutzabkommen". Als Privatmann wirst du kaum den Nachweis führen können, dass dieses einzelne Paar Stiefel aus Leder gemacht wurde, das von einer Zuchtfarm stammt. Die Stiefel werden also bei der Einreise beschlagnahmt.

Ein offizieller Importeur kann das schon eher.

Klar kann man das auch als Privatperson einführen. Nur wird dich das Paar dann ein paar tausend Euro kosten bis du alle Papiere zusammen hast.
Der Händler kann das aber besser.

Du hast doch selbst in den Themen das Wort "Artenschutz" ausgewählt.........

Die die Du hier kaufen kannst und so aussehen, sind nicht echt. Das sind Immitate aus geprägtem Rindsleder zBsp.

Artenschutz. Hier kriegst du Immitate.

Der war Lustig, wie kommt man auf sowas? - Sind die Läden, die so was anbieten für über 400 Euro dann alle regresspflichtig wenn sich herausstellt, dass es gar kein "echtes" Schlangenleder ist?

Überlese ich da was im Kleingedruckten? -Wo steht bei dem deutschen Laden, dass es Imitate sind? - Such mal raus, wenn du sowas behauptest:

http://www.world-of-western.de/Stiefel-Schuhe/Westernstiefel/2/?&followSearch=9939

...aber auch extravagante Stiefel aus echtem Pythonleder sind im Angebot zu finden...
@Leestigter

Es geht um die private Einfuhr. Also wenn du z. B den USA solche Stiefel dir als Souvenir mitbringst, dann kassiert das der Zoll. Wie das bei solchen Läden ist, keine Ahnung...

@Leestigter

In Floride sind "frei gelassene" Pythons mittlerweile eine Gefahr für die einheimische Tierwelt und werden auch bejagt. Ob dann die Haut verarbeitet und exportiert werden darf, weiß ich nicht.

@DerHans

Ja, das ist mir klar!

Es geht hier darum, dass einige hier tatsächlich meinen, die Schlangenlederstiefel in den Geschäften hier in Deutschland seien Imitate..

Ich weis, dass die echt sind, aber ein paar hier leben in ihrer eigenen Welt..

@Surja27

Nein, geht es nicht!

Du hast in deiner Antwort behauptet, die hier in Deutschland seien Imitate!

Was möchtest Du wissen?