Schlafzimmer im Keller - ja oder nein?

6 Antworten

Da es ja auch Souterrain Wohnungen gibt und ich wohnte mal in einer, denke ich nicht das es Gesundheitlich bedenklich wäre. Man soll ja eh dunkel schlafen, von daher passt das doch ganz gut. Probier es aus, ändern kann man es immer...

Warum nicht. Ich kenne viele Leute, die ein Schlafzimmer im keller haben. Da ist es im Sommer wenigstens angenehm kühl ^^ Bei meiner Oma ist es genau so, ich schlafe immer im " keller " ,und diese Zimmer sind schon seit ca 40 Jahren so und es hat sich noch kein Schimmel gebildet.

Also ich finde es gar nicht schlimm ;P Es ist auch schööön ruhig und man kann gut schlafenLiebe Grüße MM

Wenn die Therme ordentlich belüftet ist (sollte der Schorni sehen), sehe ich keine Probleme, ganz im Gegenteil.

Da gibt es keine Gefahr, denn es ist für Sauerstoffzufuhr ja ein Fenster vorhanden.

Das wäre nämlich die einzige gewesen.

Da wirst Du sicherlich dann bald viel Schimmel haben.

Weißt Du, wie viel Feuchtigkeit Menschen nachts ausatmen?