Schlägerrei mit Schlagring und jetzt gefährliche Körperverletzung

13 Antworten

Ich fürchte, er wird nicht so glimpflich davonkommen. Wobei, seien wir ehrlich, das auch nicht zu wünschen ist, bei jemandem, der sich als unbelehrbar erweist. Drogen und Alkohol sollten auch kein Milderungsgrund sein. Schließlich sollte jeder wissen, wie er unter Einwirkung dieser Mittel reagiert. Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, ob Du als Freund da immer richtig reagiert hast?

hängt davon ab, wie alt er ist. wenn er noch unter jugendstrafrecht fällt, könnte er glück haben. das erwachsenenstrafrecht sieht eine mindeststrafe von 6 monaten bis zu 10 jahren vor. zusätzlich hat er noch einen verstoß gegen das waffengesetz begangen...
ich persönlich würde nicht mit ihm befreundet sein wollen. allein, dass er mit einem schlagring durch die gegend läuft, würde mich abschrecken. ich würde ihm auch unterstellen, dass er auf schlägereien aus ist, wenn er solch einen gegenstand besitzt. das kann auch dazu führen, dass der alkohol- und drogeneinfluss nicht mehr strafmildernd berücksichtigt wird.

Also noch mal klar sollte ich mir gedanken machen das ich auf so freunde verzichten soll aber rein intresse halber es ist ja so abgelaufen das er unter alkohol und so das gemacht hat dem mit dem schlagring ins gesicht geschlagen hat und dannach den schlagring weggeschmissen hat und paar sekunden spaeter die polizei hinter ihm stand... Und er schon vorher wegen diebstahl und drogen ne anzeige bekamm diebstahl war schon laenger her und hate schon arbeitsstunden bekommen

@Nicole9119

aber den schlagring hat er sich sicherlich im nüchternen zustand besorgt, oder?

also wer einen Schlagring benutzt, der muss dafür etwas richtiges aufgebrummt bekommen,was auch wahrscheinlich passieren wird. So wie es aussieht ist er ja kein unbekannter bei Gericht,das wird ihm sicherlich auch noch zur Last gelegt.Ich denke er wird ja noch nicht so alt sein ,deshalb wirds ne Jugendstrafe....

Sechs Monate mindestens bis zehn Jahre! Schlagring mitführen ist Vorsatz! Besoffen sein ist ebenfalls Vorsatz! Das er sich überhaupt einen Schlagring besorgt hat, ist schon ein wesentlicher Hinweis auf eine stark gestörte Sozialisation! Wenn da noch ein paar Vorstrafen dazu kommen, fährt er sicher ein!

Such dir besser einen neuen Freund! So Leute taugen nichts! Die bringen nur Ärger!

Das kommt drauf an was dein Freund vorher schon alles gemacht hat und wie schwer er den anderen verletzt hat. Dicke Geldstrafe von paar Tausend €uro mit Sicherheit. Vielleicht noch ne Freiheitsstrafe auf Bewährung. Hängt aber auch vom Richter ab...