!Schlägerei im Penny, wurde das auf Video aufgenommen?

3 Antworten

Was sie der Polizei erzählt wäre völlig unerheblich, wenn im Laden Überwachungskameras alles Aufgezeichnet haben. Wenn darauf zu sehen ist, dass dieses Handgemenge einzig von deinem Gegenüber ausging, wäre das dann schon ein guter Beweis, dass du nicht der Auslöser bist. Sollte auf den Videos nichts zu sehen sein, würden dann evtl. Zeugenaussagen sehr Wichtig sein.

Wenn deine Personalien aufgenommen wurden, und entsprechend eine Anzeige von ihr, dir oder euch beiden gestellt wurde, wirst du zu einem späteren Zeitpunkt zur Vernehmung gebeten. Wenn die Polizei nicht schon selbst auf die Idee der Kameras gekommen ist, solltest du spätestens dann darauf hinweisen. Persönlich würde ich das schon früher machen, für den Fall das Aufnahmen gelöscht werden.

Was du insgesamt zu Befürchten hast, lässt sich so nicht sagen. Wenn die ganze Sache wirklich weiter geht, solltest du dir vielleicht einen Anwalt suchen. Und auch den könntest du dann auf die Überwachungskameras hinweisen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie eine Anzeige gegen mich gemacht hat. Von dem Streit an sich haben genügend Leute mitbekommen, jedoch von der Schlägerei weiß ich es nicht

@Mamii2200

Warte erst einmal ab was weiter in dieser Sache passiert.

Warte erstmal ab, vielleicht passiert gar nichts. Es gibt nicht in jeden Gang Überwachungskameras die alles aufzeichnen, das wäre viel zu viel Aufwand für den Supermarkt. Das einzige was sein kann, die Frau die ein Bild gemacht hat als du weggefahren bist, das sie über das Nummernschild etwas herausbekommen.

Die Polizei war bereits bei meinem Kumpel Zuhause. Der war allerdings nicht da.

Er hat wirklich eine große Familie und meinte er kann einfach sagen das er nicht weiß wer sein Auto benutz hat.

Ja aber wenn du sie anzeigen möchtest dann kommt es ja raus das du das Auto hattest. Ich meine dann steht sowieso Aussage gegen Aussage, weil die andere Dame vermutlich behauptet sie wurde zuerst angegriffen.

@Kleib

Naja wenn er das sagt den mache ich natürlich keine Anzeige.

Aber ich weiß ja nicht ob die Polizei trotzdem heraus findet Wer ich bin. Und dan steh ich dumm und verdächtig da weil ich keine Anzeige gemacht habe. Ich weiß echt nicht was ich tun soll

@Mamii2200

Ja das ist das Problem, weil es wurde ja ein Foto gemacht. Wenn du immer dort einkaufen gehst vielleicht kennen dich dann dort auch einige Leute oder sie quetschen den Besitzer des Fahrzeugs aus bis er sagt wer den Wagen hatte. Aus der Sicht wäre es dann wirklich besser zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.

@Kleib

Meinst du ich bräuchte dazu dan einen Anwalt, oder reicht es wenn ich einfach alles erzähle so wie es war. Weil ich habe mir nichts, rein garnichts zu Schulden kommen lassen. Außer falsch parken.

@Mamii2200

Also erstmal geht es ja um die Anzeige, die Dame macht eine Anzeige und du machst eine Anzeige. Die Polizei nimmt alles auf. Das ganze wird dann an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und dann dauert das erstmal Wochen oder Monate. Ich denke wenn da nichts großartiges passiert ist und keiner ernsthaft verletzt wurde, wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt und das wars dann. Sollte es dennoch vor Gericht gehen dann würde ich mir schon einen Anwalt nehmen.

Habe ich vergessen dazu zu schreiben.... eigentlich wollte ich morgen zur Polizei und sie Anzeigen. Aber naja meine Gedanken schwanken hin und her.

Also wenn du sie anzeigen willst dann kannst du natürlich zur Polizei gehen und sie wegen Körperverletzung anzeigen wenn sie dich geschlagen hat.

@Kleib

Ja ich möchte sie schon gern Anzeigen. Aber ich habe Angst das dass nicht bewiesen werden kann das sie angefangen hat. Zudem hat sie ja auch viel mehr ab bekommen als ich.

Und da sie keinerlei Daten von mir haben frageich mich ob ich mich selbst durch eine Anzeige in Probleme bringen soll.

@Mamii2200

Also wenn es keine Zeugen gibt dann ich das schwierig wenn nicht gar unmöglich zu beweisen das sie angefangen hat.

@Kleib

Also ob jemand den Anfang der Schlägerei gesehen hat das weis ich nich. Aber was auf jeden Fall der halbe Laden mit bekommen haben müsste ist wie sie sich aufgeführt hat. Sie hat unglaublich geschrien. Ich habe ihr aber immer normal und sachlich geantwortet.

Ich denke mal das zeigt doch das sie eindeutig die aggressive Person in dem ganzen war. Und das haben genügend Leute mit bekommen.

@Mamii2200

Na das ist doch dann schon mal positiv wenn das die Leute mitgekriegt haben wie aggressiv diese Frau war.