Schimmelfleck?

12 Antworten

Ich würde eher sagen da kommt der alte Anstrich wieder durch,kratze an einer Stelle die nicht sichtbar ist mal etwas von der weissen Farbe ab und überprüfe ob da in Ocker gestrichen wurde.

Das wirkt wie Farbabrieb, aber keinesfalls ist es Schimmel. Da kam mal irgend etwas dagegen und hinterließ Spuren.

Das sieht nicht wirklich nach Schimmel aus. Könnte es sein, dass sich dort mal eine Spinne häuslich niedergelassen hat, welche für die Flecken zuständig ist? Fliegeneier sehen übrigens auch ähnlich aus, wenn sie eingetrocknet sind.

Schimmel ... ich denke nicht. Einfach ein feuchtes Tuch nehmen, abwischen und fertig.

Ich wünsche Dir alles Gute

Das ist kein Schimmel denke ich, dass würde anders aussehen. Man könnte denken, dort fehlt die weiße Farbe und die Holzstückchen schimmern durch. Es könnte aber durchaus einfach nur Schmutz oder Insekten-kot sein.

Wandschimmel ist i.d.R. schwarz/schwarzgrau. Auf den Bildern sieht es für mich eher goldbraun aus, aber die Fotos können auch täuschen.

Wie würdest du die Farbe beschreiben, wenn du sie mit eigenen Augen anschaust?