Schild mit kfz-kennzeichen auf ein öffentlichen Parkplatz stellen?

8 Antworten

Das ist ja gerade das Prinzip bei öffentlichen Parkplätzen: "Wer zuerst kommt, malt zuerst" . Ich denke da wird sich eine Nachbar bei der Stadt beschweren noch bevor das Schild eine Woche steht ;-)

Da bleibt dir nur ein privat gemieteter Parkplatz. Autos kosten eben auch Geld, wenn man sie nicht fährt ;-)

Wer zuerst kommt, malt zuerst

Nein, tut er nicht. Er mahlt zuerst.

@nurromanus

Da hast du natürlich recht ;-)

dieser parkplatz heisst öffentlich, weil jeder dort parken darf.

du darfst kein schild aufstellen. allerdings wird niemand dich dran hindern, dein kennzeichen in den schnee zu schreiben.

wenn du einen parkplatz für dich beanspruchen willst, musst du einen mieten.

Geht nicht. Das könnte unter Umständen auch als Nötigung ausgelegt werden, wenn Du anfängst, "Deinen" Parkplatz zu verteidigen.

Das Aufstellen des Schildes auf dem Grundstück der Stadt/Gemeinde könnte von dieser als Sachbeschädigung geahndet werden.

wenn du den Parkplatz von der Stadt mietest, bestimmt. Einfach mal auf der Stadt nachfragen