Schienbeinkopfbruch Schmerzensgeld?

4 Antworten

Bei der Aussage stelle ich in zweifel das eine OP nicht notwendig ist. Hole dir erst einmal eine 2. Meinung ein.

Und wegen Schmerzensgeld wäre ein Anwalt zu rate zu ziehen.

Naja, der Bruch sei anscheinend so klein (ca. 12-8mm), dass es sich nicht rentieren würde, da irgendwas zusammen zu schrauben, meinte der Arzt.

@v1ncestaples

Merkwürdig, wieso dann die Ankündigung der Schädigungen? Das rechtfertigt doch eigentlich ein handeln. es sei denn, mit einer OP kann man das nicht richten, bzw. die Schäden verhindern.

@maja0403

Richtig, das Knochenstück ist so klein und so runtergedrückt, dass man da wohl nichts machen kann.

Schmerzensgeld kann man zivilrechtlich von einem Verursacher geltend machen. Gibt es einen Verursacher? Und dann kommt es noch auf verschiedene Umstände an.

Befrage einen Anwalt oder eine sonstige Rechtsberatung.

ist denn jmd. schuld an deinem kaputtem knie ??  von der krankenkasse gibt es kein schmerzensgeld und anfordern kannste über die kasse auch nichts... wie ist es denn zu dem schaden gekommen , unfall ??

War bei einem Fußballturnier, jedoch in der Freizeit, nicht über einen Verein. Den Torwart, der daran schuld war, kenne ich leider nicht.

@v1ncestaples

Wenn  du dir beim Fußball spielen diese Verletzung zugezogen hast, gibts kein Schmerzensgeld. Warum? Weil man immer damit rechnen muß, dass jemand anderes dich derart ungünstig triffst, dass du Schaden nimmst.

Das nimmt man mit Antritt eines jeden Spiels und Training billigend in Kauf.

Hallo,

prinzipiell sollte man gewünschte Klagen über einen Rechtsanwalt laufen lassen.

Gruss: Rodium