Schichtdienst in der Radioredaktion

2 Antworten

Kommt auf den Sender an....

Es gibt Leute, die machen immer nur Früh- und andere, die machen jahrelang nur Spät- und Nachdienste. Dazu kommt, das viele Sendungen vorher aufgezeichnet und nachts nur abgespielt werden oder das dies - bei Musik - ganz automatisch geschieht.

Das ist vollkommen unterschiedlich und kommt ja nicht zuletzt darauf an was für eine Position man innerhalb der Redaktion hat und an welchen Sendungen man wie beteiligt ist. Die Frage nach den konkreten Arbeitszeiten wird dir daher wohl nur jemand beantworten können, der in der entsprechenden Redaktion arbeitet.