Welche berufliche Tätigkeit ist besser?

10 Antworten

Ich würde das davon abhängig machen, ob ich eine Familie habe. Außerdem sind Nachtschichten auf Dauer nicht gesund. Wenn du das nur für einen kurzen Zeitraum durchziehen willst, ok, aber langfristig gesehen, würde ich mich für den geregelten Tagesablauf entscheiden.

Falls die 45 Std. für den ganzen Monat gelten sollen, für mich wäre Variante 1 interessanter.

ca. 3000 brutto hatte ich in 3 Schichten!!!

WO IST DER JOB FÜR 3500 NETTO IN 8 TAGEN??????

FANGE SOOOOFORT AN!!! ;-))))))

Mich würde interessieren, was die da so treiben, dass die soviel einheimsen.

@Bonsai82

437,50 € täglich??? ;-))) Weiß nicht.....grins...

@Emmylou53

Stellen die auch Frauen ein, oder wieder nur so ein Männerding?

Mein lieber "cadebou", deine Daten sind für mich alle irgendwie IRRATIONAL. Träumst du gerade sinnlos vor dich hin oder willst du die Community verarschen? Zur Begründung: Ich bin vom Bodensee, kenne die Firmen ZF (Zahnradfabrik), nicht MTO dafür MTU (Daimler) und viele Menschen die dort seit Jahren (auch in gehobenen Stellungen) arbeiten, ich kenne keinen, der 3.500 netto, auch mit Nachtschicht etc., nach Hause schleppt! Trotzdem versuch's wenn Alternative I mit soviel Geld heut noch winkt. Viel Freude mit dem JOB und vorallem GLÜCK!

wenn meins ich kenn genug leute die dort arbeiter die sagen aber was anderes

Wie g3il ist das denn?

Also, solange man noch nicht zu klapprig dafür ist: Nachtschicht am Wochenende! Von dem Geld kann man dann so einiges auf die Seite legen für später. Wenn's dann nicht mehr geht, umschalten...

Wobei ich auch schon von 3.500 Brutto träumen würde...

3000 brutto war schon eine elende Plackerei!!! Nachtschicht war meine "Erholungswoche" ;-)))

Frühschicht....2uhr raus, 5 Wecker stellen und um 6uhr anfangen...schlimm-