Scheidungsgrund in Kosovo, wie ist es möglich?

2 Antworten

Mein Mann kommt auch aus Kosovo. Er lebt mit mir jetzt in Deutschland. Davor habe ich 8 Monate mit ihm in seinem Elternhaus in Kosovo gelebt. Kosovo ist ein islamisches Land, es gibt Männer die haben mehrere Frauen, somit ist das kein Problem. Er kann mit dir heiraten und mit seiner Ehefrau bleiben. Das du dir jetzt einen Mann teilen musst ist eh deine Schuld, du hast es ja vorher gewusst das er verheiratet ist. Scheidung ist in Kosovo einfach. Der Freund meines Mannes ist das vierte Mal verheiratet. Die ersten drei mal in Kosovo und dann die vierte Heirat in Deutschland mit einer Deutschen. Also die deei Scheidungen waren kein Problem. Auch ist es für Männer in Kosovo keine Schande sich scheiden zu lassen, eher die Frauen leiden an ihrem ansehen. Dein Mann liebt bestimmt seine erste Frau sehr, deshalb unterstütz ihn

fidush91  12.07.2014, 15:16

Islamisches Land ja aber mehrere Frauen haben wie die Pashas? Nein! Trotz islamischen Rechtens gibts keinen Albaner der mehrere Ehefrauen hat. Das liegt wohl daran das Albaner einen Kodex haben und aus Respekt der eigenen und Anderer Familien treu bleibt. Diese werte wurden schon seit tausenden Jahren durch den Kanun weitergegeben. Das wäre eine Schande für einen albaner mehrere Frauen zu heiraten.

IsaSami
Fragesteller

Ich wollte nicht wissen ob es einfach ist 4 mal zu heiraten sondern was zu ner Scheidung gehört. Was ist wenn die Frau sich nicht scheiden lassen will?! Und ich wollte nicht meine Beziehung angezweifelt bekommen. Ich weiss das es anders ist als ihr es hier schreibt. Er muss weder amtswege erledigt bekommen noch hat er welche. Wenn er was hat,macht er alles alleine. Aufenthalt hat er.. Die Familie weiss von mir und ein Teil kennt mich..also wie soll das gehen? Die Familie weiss auch das er sich trennen will vom ihr..Er hat eine tochter die mich und meine Kinder liebt wie er..und ich glaube kein normaler Mensch würde mit Kinder derart spielen. Bloß traurig das die Kosovaren so abgestempelt werden..aber sicher weil deutsche Männer und Frauen um vieles besser sind 😀

glaubst du das im ernst ? bin selber grade mit in einer härtefall scheidung von einem kosovaren. nur bei mir hat er die frau erst geheiratet als er schon mit mir verheiratet war, aber sonst passt die geschichte . die frau muss nicht kommen, sie muss nichtr bei ihm wohnen , sie und er wollen das . !!!! du bist nur ein notnagel für ihn, die ihm hilft , amtswege , zu erledigen lass ihn laufen , bei mir hat es 6 jahre !!!!! gedauert bis ich hinter all diese lügen gekommen bin sei klug liebe grüße und viel kraft die rosarote brille abzunehmen