Scheidung - wofür braucht mein Mann meine Geburtsurkunde

3 Antworten

Die Geburtsurkunde wird von niemandem gebraucht. Auch nicht, wenn sein Anwalt das behaupten sollte. Es gibt Anwälte, die schreiben ihre Scheidungsanträge ohne Nachzudenken aus 40 Jahre alten Formularbüchern ab.

Hey,

also grundsätzlich werden vom Gericht die Heiratsurkunde und die Geburtsurkunden der Kinder angefordert. Deine Geburtsurkunde wird eigentlich nicht benötigt. https://www.online-scheidung-deutschland.de/scheidung-online/ablauf-scheidung-online

Ich würde ihn mal fragen, warum und dann muss es ja eine logische Erklärung geben.

LG

Nicht ER, sondern das Standesamt fordert das an.