Scheck von Jobcenter, wie funktioniert das?!

1 Antwort

Mit dem Scheck marschiert man zur Post und löst ihn dort ein. Kostet knackig Gebühren, sich den Barscheck auszahlen zu lassen!

Jobcventer haben aber Auszahlungsautomaten...man bekommt eine Auszahlungskarte (um diese zu bekommen, muss man seinen Perso vorzeigen!), steckt die in den Automaten und bekommt dann das Geld ausgezahlt.

Manche SB bezeichnen das als Scheckzahlung.

ICH würde einen Barscheck wegen der anfallenden Gebühren nicht akzeptieren und auf Barauszahlung bestehen.