Schalldämmung nachträglich am Kaminschacht (Luftbrücke)

2 Antworten

Knauf und Rigips haben sogenannte Schallschutzplatten. Schau dich mal auf deren Seiten um.

man kann gewisse Schallbrücken nie ganz ausschliessen. Eine Vorsatzschale könnte abhilfe schaffen, wenn richtig ausgeführt, aber dazu Bedarf es einer Vorortbesichtigung und Beratung, da nicht alle Schallbrücken unmittelbar von den Kaminschächten kommen müssen.

Eine Möglichkeit eine solche Vorsatzschale auszuführen, wäre mit Ständerwerk, Thermofill und Ziegelgewebe verputzt.