Schadensersatz/Schmerzensgeld durch defekten Wasserkocher?

3 Antworten

Wenn du nachweisen kannst, dass es ein Herstellungsfehler war, hast du Aussichten auf zumindest Schadensersatz. Aber man wird gegen dich vorbringen können, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Wasserkocher in deiner Küche angeschlagen wurde und du den Schaden verursacht hast.

Chancen sind schlecht. Du bist in der Beweispflicht. Anwalt kostet.....Erfolg je nach Schadenshöhe ungewiss!

Der Hersteller ist für körperliche Schäden haftbar. Berate Dich mit Deinem Anwalt, er wird Dir weiterhelfen.