Schadenfreiheitsrabatt Vollkasko, wenn ich bisher nur Teilkasko hatte?

5 Antworten

wenn du noch nie einen Vollkaskoversicherung hattest, dann werden einfach die Rabatte der Haftpflicht übernommen:

http://www.tarifchecks.de/versicherung/kfz-versicherung/schadensfreiheitsklasse/

Ansosnten hängt es meines Wissens von der Versicherung ab, ob ein Jahr oder 5 Jahre zwischen dem neuen Vertrag und der alten Vollkaskoversicherung sind. Dann wreden die entsprechenden Prozente von der alten Vollkasko übernommen.

wenn du 20 Jahre unfallfrei warst bekommst du auch in der Vollkasko einen entsprechenden Rabatt. Da gibt eine Liste bei den Versicheren wie das gehändelt wird

Bei meiner Versicherung ist der Schadensfreiheitsrabatt immer gleich wie bei der Teilkasko

also wenn du in den letzten 3 jahren keine vollkasko hattest wird die SF klasse von deiner haftpflicht übernommen! lg malli

rede mit deiner versicherung