Schaden im Laminatboden ausbessern?

5 Antworten

Es gibt Holzreparaturmassen, mit denen es ein wenig kaschiert werden kann. Aber so richtig gut wird es nicht werden. Soll es perfekt werden, müssen die beschädigten Teile des Laminats ausgetauscht werden.

Ja, dumm gelaufen.

Es gibt Reparatursets für Parkett. Das ist eine farblich passende Paste, die Du in die schadhafte Stelle gibst und dann eine gewisse Zeit aushärten und trocknen lässt.

Mal im Baumarkt nachfragen. Am besten auch das Foto zeigen.

Was ist denn da runtergefallen? Muß ja was größeres gewesen sein? :)

Viel Erfolg!

Ok danke, ich frage morgen mal nach.

Mir ist eine große Car Hifi Endstufe fürs Auto runtergefrallen 😅

@Quangish

Ja, die Dinger wiegen ordentlich was.

Falls es irgendwann mit dem Vermieter deshalb Ärger geben sollte, melde den Fall Deiner Haftpflichtversicherung.

@kappaomega

Mit dem Vermieter gibt es zum Glück keinen Ärger, da das Haus uns gehört.

Ja, das ist Laminat. Erkennbar an dem recht billigen Fasermaterial im Kern, auf das eine dünne Dekorfolie geklebt ist. Willst du es nur für dich ausbessern, oder geht es dir um deine Mietkaution? Wenn es nur für dich ist, würde ich es mit Holzkitt ausfüllen, versuchen, es mit einer passenden Farbe zu kaschieren und mit Klarlack drüber. Den Vermieter wird das aber nicht zufrieden stellen.

Das ist eh ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Bei diesem grossen Loch bringt doch eine Ausbesserung mit Holzkitt nichts. Defekte Dielen auswechseln ist sicher die bessere Lösung.

@Goodnight

Stimmt, das setzt aber voraus, dass es das entsprechende Muster noch zu kaufen gibt.

Sorry erst mal, ich bin ausversehen auf ,,nicht hilfreich'' gekommen und kann das nicht mehr rückgängig machen.

Es ist keine Mietwohnung. Ich wollte den Schaden für mich selber beheben.

Man kann sicher die kaputten Bretter auswechseln lassen. Ruf deine Haftpflichtversicherung an.

Nur, wenn man noch neue hat, bzw. es das Muster noch zu kaufen gibt.

Ausspachteln oder einen Teppich drauflegen