Schaden an KFZ Versicherung gemeldet, danach Auto abgemeldet, dann Rechnung an Versicherung senden obwohl schon abgemeldet?

3 Antworten

Dies kommt nicht auf das Rechnungsdatum an, sondern auf den Tag der Schadenmeldung beim Versicherer bzw. auf den Schadentag!

Du hast doch Versich.schutz bis zur Abmeldung, falls die Prämie dafür auch bezahlt worden ist ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass ein Gutachter der Versicherung den Schaden noch besichtigen will ist nicht nötig? Das solltest du unbedingt vorher abklären.

Der Versicherungsfall ist während der abgeschlossenen Laufzeit eingetreten, entsprechend den Versicherungsbedingungen zahlt die Versicherung