Schaden am Auto Zettel wurde hinterlassen. Was tuen?

5 Antworten

Das er einfach abgehauen ist, ist Fahrerflucht. Ein Zettel an der Windschutzscheibe ersetzt NICHT die Wartepflicht.

Er muss theroetisch mit deinem Kennzeichen zu seiner Versicherung gehen. Wenn er jedoch rumzickt, würde ich überlegen, Anzeige zu erstatten und wenn er dann nicht zahlt, einfach das ganze auf zivilem Weg einzuklagen.

Danke da werde ich mal schauen wie er reagiert wenn ich ihm sage das ich einen Kostenvoranschlag machen lasse und er es dann zahlen soll.

Notiert Dir vor allem das Kennzeichen, wenn er morgen mit dem Auto auftaucht, das den Schaden verursacht hat und mach idealerweise Fotos von den Schadenstellen an den Auto. Muss ja was sicherbar sein. Die Polizei muss erst mal nicht dabei sein, Du kannst über das Kennzeichen erfahren, wo er versichert ist. Wo Du Recht hast, ist, dass es überhaupt keine Rolle spielt, auf welchem Parkplatz Du standest. Wenn er morgen blöd rum tut, würde ich den Fall tatsächlich der Polizei melden.

Es ist vollkommen egal, wo du stehst. Wenn er deinen Wagen beschädigt, dann haftet er auch dafür. Wenn der Unfallgegner schon so angfängt, dann kannst du damit rechnen, dass er sich nicht korrekt bei der Schadensabwicklung sein wird. Du solltest sofort zur Polizei gehen und den Schaden aufnehmen lassen.

Gut ich werde morgen mal schauen wie er reagiert und danach zur Polizei gehen falls er keinen Vertrag etc unterschrieben will

Am besten gehst du mit deinem Zettel zur Polizei und meldest den Schaden.
Dein Unfallgegner bekommt dann sogar noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Polizei einschalten, ohne wenn und aber!