Schaben in neuer Mietwohnung

2 Antworten

Der hat uns nun den Mann für alles vorbei geschickt, welcher bei uns vor kurzem die heizungen gemacht hat, und der hat einfach zwei kleine Köderdosen aufgestellt.

Und? Hat sich das Problem mit den Schaben damit erledigt?

Ich habe schon gestern ausdrücklich einen Kammerjäger verlangt

Verlangen kannst Du hier nichts. Grundsätzlich ist der Vermieter dazu verpflichtet die Mängel zu beseitigen. Wie er das realisiert ist seine Sache.

Ansonsten: Was denkst Du denn, was ein Kammerjäger macht? Der stellt auch nur Köder auf.

Erst wenn diese Köder nichts bringen, wird dieser "schwere Geschütze" auffahren.

 Haben nicht genug Geld um selbst einen Kammerjäger zu beauftragen und wie ich gesehen hab ist das auch mein Recht dass der Vermieter das übernimmt

Warte erst einmal ab, ob sich der Befall durch die Köder nicht beseitigen lässt. Ist das nicht der Fall, solltest Du den Vermieter nochmals schriftlich auffordern, den Mangel mit Fristsetzung zu beseitigen.

Kommt er dem nicht nach, kannst Du den Kammerjäger selbst beauftragen und die Kosten von der Miete abziehen (Ersatzvornahme).

Danke! Wie lange muss man da denn warten?  Bis jetzt hat sich nicht viel getan und mittlerweile seh ich die Viecher fast jeden Tag..

@Chimp234

Eine Woche würde ich schon warten. Alternativ kannst Du den Vermieter ja schon mal informieren, dass sich nichts tut und anfragen, was er nun unternehmen möchte.

Hallo :)

vielleicht hilft dir das weiter:

http://de.wikihow.com/Kakerlaken-loswerden

LG

Rafdud

Danke schön! :) Die Seite hatte ich noch nicht gefunden. Aber reicht das wenn man das auf eigene Faust macht? Die müssen ja auch irgendwo hergekommen sein :/