Saturn, Mediamarkt 0 % Finanzierung

4 Antworten

Generell ist davon abzuraten etwas auf Pump zu kaufen, bzgl. Schuldenfalle etc.

Ausserdem kann es sein, dass das gleiche Produkt woanders günstiger zu haben ist.

Infos und Risiken zur Null-Prozent-Finanzierung findest du hier: https://www.aboalarm.de/blog/finanzen/null-prozent-finanzierung/

MfG MasterChristian

die zinsen sind beim preis schon lange mit drauf und du hast hinterher da noch etwas mehr am hals als nur diese 0%-finanzierung.

Also rentiert es sich nicht?

@locapeople99

mit barzahlung bekommt man es günstiger. und du hast nicht plötzlich eine kreditkarte die dann nicht mehr ganz so kostenlos ist

@martinzuhause

mit barzahlung bekommt man es günstiger

Nein.

@sportorhan2

hab ich bisher immer günstiger bekommen bei barzahlung

So, so - und was soll das sein das man da "mehr am hals" hat?

Der Preis ist der selbe, den man ohne Finanzierung bezahlt, von daher zieht das Argument nicht.

@sportorhan2

@ sportorhan2 wie hoch war der Betrag bei dem du die 0 % Finanzierung in Anspruch genommen hast. Wenn ich fragen darf?

@locapeople99

Ist schon länger her, ca. 1300€.

@sportorhan2

und du hast nie Probleme mit der Abbuchung von deiner Bankomatkarte gehabt?

@locapeople99

Das wird vom Girokonto abgebucht, nicht von irgendeiner Karte.

Nein, keine Probleme, wieso auch?

Jo, passt. Die Targobank kann etwas zickig bei der Vergabe sein, abgesehen davon lief alles glatt.

Hi also ich kenne einige Leute die etwas teuere Produkte per 0 % Finanzierungen gekauft haben, bisher lief auch alles glatt. Allerdings könnte es sein, dass der Preis höher geschraubt wird, so dass sich der Anbieter die Zinsen spart. Du kannst dich aber auf http://www.0-finanzierung.org/ mehr informieren wie das alles abläuft und weitere Tipps durchlesen. Saturn ist einer der größten Märkte die sows anbieten, aber auch große Online Shops bieten sowas mittlerweile an.