Saturn Finanzierung Commerz Finanz und Cashcard

8 Antworten

Hallo mimikrig,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das richtig verstehe, fallen die Kosten für die CashCard nur an, wenn man sie auch tatsächlich für weitere Käufe benutzt. In mehreren Foren riet man dazu, sie gleich unbenutzbar zu machen.

Laut Widerrufsinformation (S. 2 des Vertrags) kann man die Vertragserklärung über den Kreditrahmen (=CashCard) unabhängig vom Ratenkredit innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Also am besten gleich am Folgetag eine schriftliche Widerrufserklärung an die Bank schicken, damit die Karte erst gar nicht ausgestellt wird. So werde ich es machen. Falls die Karte trotzdem kommt: irgendwo verstecken oder ungültig machen, damit man nicht in Versuchung kommt sie zu benutzen.

Viele Grüße Kris

Im übrigen wird jeder Kredit oder Finanzierung bei der Schufa gemeldet, nicht nur dieses Cashcard.

Bank- und Sparkonten im übrigen auch!

Und nicht jeder Schufaeintrag ist gleich negativ.

Negative Einträge erhält man nur wenn man sich nicht an die Vertragsvereinbarungen hält.

Die Cashcard einfach nicht nutzen. Lese Dir mal den Sollzins durch - da wird Dir anders. Ich habe das Ding im Ofen verbrannt und gut.

Die bisherigen Antworten zu der Cash-Card, die man eine Finanzierung gleich mit "angeboten" bekommt, sind eigentlich schon perfekt. Möchte nur noch unterstreichen, dass man sich nicht verleiten lassen sollte, noch mehr Schulden zu machen als man es mit so einer Finanzierung eh schon tut.

Ich würde die Karte nach Erhalt sofort lochen, dann ist man auch im Fall des Falles nicht in Versuchung. Oder aber den Vertrag widerrufen, wie hier auch schon gesagt wurde. Nur wer wirklich gut mit Geld umgehen kann, kann die Möglichkeit, damit etwas auszuleihen, als Notnagel für Notfälle sehen und das ist auch nur dann empfehlenswert, wenn man das Konto schnell wieder ausgleichen kann.

Den Vertrag mit der CashCard sofort innerhalb von 14 Tagen widerrufen da man sonst einen Schufa-Eintrag erhält!!

@hollistercal

@hollistercall , Blödsinn !! Die Karte ist kostenfrei. Und nur wenn man den angebotenen Kreditrahmen auch nutzt, entstehen natürlich Kosten . Also die im Vertrag stehenden Zinsen. Wer die Karte nicht nutzt, kann sie einfach in die Schublade legen.

@BuddahVonB

@BuddahVonB, Sie erzählen Blödsinn, ich habe die Karte schon seit fast 7 Jahren mit einem Kreditrahmen von 3.000 €. Das ist sehr wohl in der Schufa vermerkt als Rahmenkredit mit höhe von 3.000 € auch wenn man sie nicht benutzt. Das kann man jedes Jahr bei einer Kostenlosen Schufa-Abfrage nachsehen. Es wurde mir fast auch schon mal ein Fahrzeugkredit abgelehnt deshalb, aber zum Glück hat die Bank nochmal nachgefragt und ich konnte mit einem Kontoauszug belegen das sie kaum bis garnicht genutzt wird.

Das ist ja ganz schön , das man jetzt weiß ,was es mit der Cashcard auf sich hat ,aber ich würd eher gern wissen ,ob man auch ohne den ganzen Firlefanz   finanzieren kann ? Also vor allem ohne diese 0 % Finanzierung ,wo man einen Jahresvorrat Heizdecken ,mit samt der frierenden Oma , von ner Buttertour, gleich mit gekauft hat ...